Festzüge und Shows

festzuege_shows1Wir fahren mit unseren großen repräsentativen Shire-Horses auch gerne Festzüge. Entweder kleinere Festzüge hier in der Umgebung, aber auch z.B. beim Kölner Rosenmontagszug oder auch im Ausland (z.B. Belgien) haben wir schon vierspännig gefahren. Für Pferdesportveranstaltungen und Showprogramme stehen unsere „großen Pferde“ natürlich auch zur Verfügung. Wie hier z.B. beim Wiesbadener Pfingstturnier in der Wiesbadener Pferdenacht.

Bei dem Fahrturnier in Fritzlar hat Götz Döring 2017 mit den Shire Horses John und Frazer zusammen mit Silke Schmidt und ihren Minishettys ein Pas de Deux gefahren.

Gern spannen wir auch an von Ihnen gestellte Wagen. Vorausgesetzt sie passen zu unseren Pferden. Hier fahren wir einen original englischen Bierwagen aus der Kutschensammlung Scheitel, Mannheim bei einem Kutschenkorso in Ladenburg. Dieser Wagen ist ein sogenannter „High Seater“. Er hat einen schmalen, besonders hohen Bock, der typisch für solche englische Wagen ist. Es war für uns ein besonderes Vergnügen an diesen Wagen anzuspannen.